Sonntag, 11. Dezember 2011

Review - Lancome Teint Miracle


Diese Foundation habe ich jetzt nach knapp einem Jahr wieder nachgekauft, aber auch nur nach so langer Zeit, weil ich damit extrem sparsam umgegangen bin und im Arbeitsalltag oft noch das Jade Maybelline Ever Fresh benutzt habe.Ich war mir direkt nach dem Kauf unsicher ob ich nicht doch eine andere Nuance hätte nehmen sollen... aber bin doch zufrieden :) Den stolzen Preis von ca. 38€ verdränge ich gleich am besten gleich wieder.. aber für ein Make up das man liebt...??!! Hier zu den Herstellerinfos





Da mein Gesicht von ganz vielen Sommersprossen verziehert wird, ist mir eine natürlich wirkende Foundation besonders wichtig. Wie man sieht scheinen diese noch etwas durch und wirken nicht zugekleistert. Wer also ein stark deckendes Make up erwartet liegt damit falsch. 
Wenn die Nacht doch mal länger wird und die Schatten unter den Augen das verraten, sollte man auf einen Concealer nicht verzichten.
Die Textur verschmilzt schnell mit der Haut und lässt sich super auftragen ohne zu schnell zu trocknen und somit Flecken zu hinterlassen. Für mich erziele ich das beste Ergebnis, wenn ich einmal pumpe und die Foundation mit den Finger einarbeite. Es ist so einfach, fast wie eincremen. Mit einem Pinsel dauert mir das zu lange, es wird schnell unhygienisch und ich habe das Gefühl dass der Pinsel mir mein teures und geliebtes Zeug auffrisst :) aber da hat jeder seine eigene Meinung. Der Geruch ist mir sehr angenehm ein dezenter blumig-pudriger Duft, welcher aber auch wieder verfliegt. Zum Halt: Es gibt eindeutig mehr Foundations, welche länger auf der Haut bleiben aber so einen guten Tag von 9h lang hälts bei mir schon.
Zur Verträglichkeit kann ich nur sagen dass ich keine Probleme habe. Aber jede Haut reagiert anders. Ein Pluspunkt ist für mich der Lichtschutzfaktor 15.


Dennoch gibts es für mich drei wesentliche Nachteile:

1. Trotz gutem Geruch, riecht man den Alkohol heraus 


3. Wegen dem Pumpsystem bekommt man nicht den letzten Rest aus der Flasche


Aber diese Nachteile vergesse ich auch ganz schnell wieder, da ich doch überglücklich mit diesem Produkt bin :) Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

legt los.... :)