Epilierertest

Also als ich den Epilierer ausgepackt habe hatte ich das Gefühl ein robustes und pofessionelles Gerät in meinen Händen zu halten. Die Bedienungsanleitung hatte ich schnell durchgelesen und soweit alles verstanden.
Nachdem der Akku nach einer Stunde geladen war wagte ich mich an den Test.
Ich muss ehrlich sein das Geräusch hört sich schon sehr aggressiv an. Das Licht welches nach Einschalten leuchtet empfand ich zunächst als Schnickschnack, dennoch muss ich sagen dass es sehr nützlich ist um wirklich alle Haare zu entdecken und verschwinden zu lassen.


1. Testbereich: Beine

Man muss sich vorab im Klaren sein, dass ein Epilierer die Haare wie eine Pinzette herauszieht. Wenn man mit folgendem Gedanken an die Sache geht: "es hört sich wie ein elektrischer Rasierer an und wird sich auch so anfühlen" wird natürlich erschrecken.  Also ich muss sagen ich hab mich vorab in der Wanne eingeweicht und die "Schmerzen" blieben aus. Ja es ziept ein wenig aber an den Beinen völlig aushaltbar. Ich muss dazu sagen, dass meine Beinbehaarung nicht wirklich augeprägt ist. Also ich hab dort blonde, dünnere Haare und das kann auch mit dem geringen Schmerzempfinden zusammen hängen. Die Haut war auch nicht sonderlich gereizt. Ich habe mich eingecremt und alles war ok. Jetzt wird sich zeigen wie lange ich mich über meine glatten Beine erfreuen kann.

2. Testbereich: Achseln


Autsch.. das ziept wohl etwas mehr.. Also an dieser Stelle musste ich meine Augen zukneifen und die Zähne zusammenbeisen. Man darf nicht zu zaghaft an diese Stelle ran sonst überlegt man sich es noch anders. Einfach drüber fahren und sich über Babyweiche Haut danach freuen. Hier waren die Hautirritationen danach wohl länger spürbar. Auch diese Stelle cremte ich gleich ein hatte aber noch über den Tag hinweg ein leiches Ziehen unter den Armen, wenn der Stoff der Kleidung die Stelle berührte.Aber man sagt sich ja, dass sich die Haut an die Epilation gewöhnt und es immer schmerzfreier wird. 


3. Testbereich: Intimbereich

Ja ihr lest richig: Intimbereich. Wenn ich schon mal teste dann richtig.Da Eplieren ja auch den Haarwuchs eindämmt und die Haare nicht als Stoppeln nachwachsen war es einfach zu Verlockend es da zu probieren. Ich nahm mein vollen Mut zusammen, holte mir was auf das ich draufbeisen konnte und legte vorsichtig los. Der Venushügel war die Hölle !!! Ich hab nur ganz wenig die Seiten geschafft, dann war mir der Schmerz doch zu groß. Ich musste "AUFGEBEN" :( Ich habe schon gelesen, dass man mit Eis betäuben soll und es danach erträglicher ist.


Zum Schluss kann ich sagen, dass sich die Investition voll und ganz gelohnt hat. Ich werde gewisse Stellen nur noch epilieren. Wie gesagt jede Haut ist anders, jeder Haarwuchs ist anders und nur weil es bei mir gut klappt heißt es nicht, dass es für jeden die richtige Lösung ist. Für mich allerdings schon :)