Donnerstag, 4. August 2011

...Tischlein...deck...dich....


Das hier ziert nun meinen Wohnzimmertisch. Ich versuch mich jetzt mal mit Orchideen.... hab ja nicht so den grünen Daumen... kennt sich jemand damit aus? Standort, Gießen etc?? Ich hätte gern eine hellgrüne Blüte genommen aber gab es da leider nicht.. Aber ich finde diese passt auch gut. Nun rede ich ihr gut zu, damit sie mir lange erhalten bleibt.


Kommentare:

Gina hat gesagt…

Ich gieße meine Orchideen nicht,ich tauche sie.Das wirkt Wunder :) Liebe Grüße,Gina

Karo hat gesagt…

ich glaub mal gehört zu haben, nicht zu oft gießen, viel licht, aber keine direkte sonne... aber so grün ist mein daumen auch nicht ;)

verena. hat gesagt…

viel Licht, aber keine direkte Sonne, wenig gießen oder aber mit der Sprühflasche alle paar Tage benetzen (Wasserbad finde ich ziemlich aufwändig).
Wenn die Blüten verwelkt sind nicht gleich den Stiel abschneiden, manchmal treiben sie nochmal aus. Nur die Stücke kürzen, die vertrocknet sind.

lg

Kommentar veröffentlichen

legt los.... :)